Griechenland

Alicia Solis - Birds of Paradise

Die bezaubernde Alicia Solis erfreut die Zuhörer mit zwei Vorträgen.

Referent Peter Schmid

berichtet über seine Zucht der Ziertauben und Weichfresser. Er hatte die Erstzucht in der Schweiz mit dem europäischer Kibitz. Von seiner 4 Monate dauernden Reise  durch Madagaskar wird er ebenso berichten. Der sympathische Schweizer ist seit 2015 verheiratet und betreut die Stadtvoliere in Sembach. Im TZV Neukirch ist er als Obman tätig. 

Referent Dr. Gerd Britsch - Kongress auf Kreta September 2016

Seit über 10 Jahren besteht die spezialisierte Praxis von Dr. Gerd Britsch in Karlsruhe, in der ausschließlich Vögel und Reptilien behandelt werden. Es ist ihm gelungen sein Hobby zum Beruf zu machen. Begonnen hat es schon als Kind mit der Haltung von Zwerghühnern, später kamen zahlreiche Sittiche und Papageien dazu. Nach dem Tiermedizin-Studium in München zog es ihn im Rahmen seiner Doktorarbeit in den Loropark nach Teneriffa.

Referent Jos Hubers

ist Lori-Züchter und Liebhaber aus Holland. Sein Wissen über die Loris und ihre Unterarten ist enorm und verspricht ein sehr informativer Vortrag zu werden. Wer sich mit der Zucht und Haltung dieser farbenfrohen Vögel beschäftigen will, bekommt von Jos Huber sicher die besten Inormationen.Hier einer seiner Berichte im Internet: Der Meyerlori (Trichoglossus flavoviridis meyeri), eine zweifelhafte Unterart

Referent Zehnder Hans - Kongress auf Kreta September 2016

Der Zehnder Hans hat einen Vogel… nein 2… auch falsch… ganz, ganz viele. Dieses sympathische Gesicht kommt aus der Schweiz und züchtet seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Da wollen wir ihn doch mit einem freundlichen „Grüezi und Salü Zehnder Hans“ begrüßen.

Vom 21. bis 24. September findet der Vogelkongress auf Kreta statt. Viele namhafte Referenten aus aller Welt haben als Sprecher zugesagt und werden diese Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Die Teilnehmer stellen wir Ihnen in eigenen Beiträgen vor.

Anmeldungen sind noch möglich. Anfragen richten Sie bitte via Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Referentin Vanessa Tavares Kanaan - Kongress auf Kreta September 2016

Frau Vanessa Tavares Kanaan wird über das Projekt der Auswilderung von Amazonen/Taubenhalsamazone und der Fauna und Flora Brasiliens berichten.

Wir dürfen uns über einen tollen Vortrag einer fantastischen Frau freuen.

Hier eine kleine Vorstellung ihrer Ausbildung und Arbeit:

Postdoktorandin in Ökologie der Staatlichen Universität von Santa Catarina, Brasilien (2012)