Österreich

Papageinzucht Freller in Österreich

Wir (Bianca und Robert Freller) haben den größten Teil unserer Zuchtanlage mit Hilfe unserer Söhne in Eigenregie vollständig renoviert und erneuert und eine aus unserer Sicht optimale Anlage für Papageien geschaffen.

Farben sortieren. 

Bevor es zum ersten Video gekommen ist, habe ich folgendes versucht: Der Vogel ist auf einem Ast gesessen, ich habe einen Becher direkt unter seinen Schnabel gehalten, so dass der Verschluss sicher hinein fällt. Dann hat Ronni den Verschluss bekommen und ich habe ihm eine Nuss gezeigt, sofort hat er den Verschluss fallen lassen, weil er die Nuss gesehen hat, die er dann auch sofort bekommen hat. Das gleiche habe ich 5-6 Mal wiederholt. Dann habe ich den Becher um ein paar cm daneben gehalten, so dass die Nuss nicht in den Becher fällt, was auch passierte, und es gab keine Nuss. Dann immer wieder abwechselnd den Becher so gehalten, dass es mal hinein fällt und sofort die Belohnung und dann mal nicht und keine Belohnung. Nach nur ein paar Minuten hat der Vogel den Zusammenhang begriffen. Ich habe dann den Becher neben Ronni gestellt, weil ich noch nicht sicher war, ob er es wirklich verstanden hat, was er zu tun hat und sieh an...

Balkonvoliere

Da wir immer schon eine Aussenvoliere bauen wollten, es aber auf unserem Balkon sehr schwierig ist alles zu vergittern (1x jährlich Geländer streichen usw.) haben wir uns für die mobile Variante entschieden. Bis jetzt haben wir unsere Geier in die Reservevoliere gesetzt, sie quer durch die Wohnung gekarrt und dann die Voliere zu zweit über die Türschwelle gehievt. Beim Reinbringen wieder das Gleiche andersrum. Das Alles ging aber nur wenn wir beide zuhause waren. Und nach langer Planung wie wir das am besten bauen sollen ist das nun dabei rausgekommen. Die "Mobile Spezial Aussenvoliere" Marke Eigenbau.